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Fördermittel in Städten und Gemeinden

Übersichtliche Fördermittelakquise für viele Bedarfe

Zunehmend müssen sich kommunale Verwaltungen damit auseinandersetzen, Mittel für Bedarfe im eigenen Haushalt aus Fördermitteln zu decken – sei es für Bauvorhaben, Programme zur Energie- und Klimawende oder für Bildungskonzepte.
Zugleich möchten viele Kommunen ihren Bürgern verschiedene Möglichkeiten für Förderungen anbieten, die in eigenen Zuwendungsmanagementsystemen verwaltet werden müssen.
Diese Förderprojekte zu verwalten, gestaltet sich als aufwendiger und komplexer Prozess, der vor allem personelle Ressourcen erfordert.
Damit zum einen die vielfältigen Förderprogramme und Fördertöpfe von EU, Bund und Ländern für kommunale Projekte erfolgreich ausgeschöpft werden können und zum anderen eine Weitergabe der eingeworbenen Fördermittel in eigenen Förderprogrammen komfortabel gestaltet werden kann, bedarf es einer effektiven Fördermittelmanagement-Software.
Mit FÖMIS lassen sich die verschiedenen Ansprüche und Seiten des Fördermittelmanagement wirksam verbinden.

Fördermittelverwaltung mit FÖMIS

Fördermittel effizient beantragen und vergeben

Ganz gleich, ob Sie eine große Stadt, ein Landkreis oder eine kleine Gemeinde sind, mit FÖMIS können Sie:

  • Prozesse und Strukturen im internen Fördermittelmanagement zentralisieren und digitalisieren.

  • das Fördermittelmanagement übersichtlicher gestalten sowie effektiver und komfortabler organisieren.

  • Förderprojekte einfacher planen, durchführen, verwalten und monitoren.

Finden Sie jetzt Ihre passende FÖMIS-Lösung

Komfortables Zuwendungsmanagement für Kommunen und Verwaltungen

Als modulares Komplettsystem bietet FÖMIS die Möglichkeit, alle Seiten, Perspektiven und Konstellationen des Fördermittelmanagements passgenau abzubilden.
Je nachdem, ob Sie als kommunale Verwaltung, als Zuwendungsnehmer, Zuwendungsgeber oder als beides agieren möchten, liefert FÖMIS das jeweils passende Modul oder eine smarte Kombination aus beiden.