Vorteile der Digitalen Förderakte.
Projekte vereinfachen. Prozesse optimieren.
Sie haben Fragen zu FÖMIS? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf! Wir beraten Sie gern. Kontaktieren Sie uns
Features im Überblick.
Einfache Handhabung. Klares Design.

Einheitliche Organisation und transparente Verwaltung unterschiedlicher Förderprojekte zur zentralen und transparenten Verwaltung unterschiedlicher Fördermaßnahmen
Termin- und Aufgabenüberwachung mit Erinnerungsfunktion zur Fehlervermeidung im Nachweis- und Berichtswesen
Aktuelles Kostencontrolling durch Belegerfassung und Zuordnung zum jeweiligen Förderprojekt durch automatisches Einpflegen von Buchungen sowie Zuordnen zum Förderprojekt
Elektronische Dokumentenverwaltung zur Einreichung von Förderanträgen
Erstellung von Berichten, Übersichten, Auswertungen, Mittelabrufen und Verwendungsnachweisen inklusive Dokumentation
Integriertes Postfach für alle ein- und ausgehenden Nachrichten
Die Digitale Förderakte überzeugt.
Sechs klare Argumente.
Webinare
Praxisnah. Anwenderbezogen.
FÖRDERMITTELMANAGEMENT FÜR KOMMUNEN
Anträge für kommunale Fördermittel effektiver verwalten mit der Digitalen Förderakte von FÖMIS (FÖMIS-DF)
Beschreibung:
Das kostenfreie Webinar zeigt, mit welchen Herausforderungen Antragsteller im kommunalen Bereich täglich zu kämpfen haben und wie es mit FÖMIS-DF gelingen kann, die komplexe Fördermittelverwaltung übersichtlicher zu machen, strukturierter zu organisieren und damit den Fördererfolg wesentlich zu erhöhen.
Die Onlinepräsentation gibt Einblick in die Oberfläche und grundlegende Funktionalitäten des benutzerfreundlichen Programms.
Anhand realistischer Anwendungsbeispiele erläutern wir, wie FÖMIS-DF den Anwender komfortabel durch alle Phasen des Förderprozesses führt. Wir demonstrieren wie sich die Zusammenarbeit verschiedener Sachbearbeiter und Fachabteilungen effektiver gestalten und wichtige Kennzahlen einfach darstellen lassen.
Wer kann teilnehmen?
Stadtverwaltungen, Kommunen oder Gemeinden, die Fördermittel beantragen und ein zentrales Fördermittelmanagement aufbauen oder ihre dezentrale Fördermittelverwaltung besser organisieren und effektiver gestalten möchten.
Termine:
Donnerstag, 05.10.2023, 11:00 – 12:30 Uhr
Donnerstag, 07.12.2023, 11:00 – 12:30 Uhr
Kein passender Termin dabei? Rufen Sie uns einfach an.
Technik:
Webex-Meeting
FÖRDERMITTELMANAGEMENT FÜR WIRTSCHAFTSUNTERNEHMEN
Anträge für Fördermittel in Wirtschaft und Forschung effektiver verwalten mit der Digitalen Förderakte von FÖMIS
Beschreibung:
Das kostenfreie Webinar veranschaulicht, wie sich Beantragung und Verwaltung von Fördergeldern für Innovationen und Projekte mit Hilfe der Digitalen Förderakte von FÖMIS besser organisieren lassen.
Die Onlinepräsentation gibt Einblick in die Oberfläche und grundlegenden Funktionalitäten des benutzerfreundlichen Programms.
Wir zeigen anhand praxisnaher Anwendungsfälle, wie die Fördermittelverwaltung und -überwachung übersichtlicher, effektiver und vor allem komfortabler gestaltet werden kann. Dabei legen wir den Fokus auf die Möglichkeiten der Zusammenarbeit verschiedener Projektbeteiligter sowie auf die Überwachung von Fristen und Kennzahlen.
Wer kann teilnehmen?
Wirtschaftsunternehmen oder Institutionen, die in verschiedene Innovationsprojekte involviert sind, Fördermittel beantragen und auf der Suche nach einer Software sind, die bei der internen Verwaltung und dem internen Controlling von Förderprojekten unterstützt.
Termine:
Donnerstag, 09.11.2023, 11:00 – 12:30 Uhr
Donnerstag, 18.01.2024, 11:00 – 12:30 Uhr
Kein passender Termin dabei? Rufen Sie uns einfach an.
Technik:
Webex-Meeting